Über mich

Profilfoto von Trageberatung Kerstin Reischer

Mein Name ist Kerstin Reischer, ich bin zertifizierte Trageberaterin und Mutter eines kleinen Mädchens – Meinem Trageschatz.

Mein Ziel ist es, Euch die Freude am korrekten Tragen zu vermitteln, damit auch Ihr viele wertvolle Tragemomente schaffen könnt!

Unsere Geschichte: Vor der Geburt wussten mein Mann und ich noch nicht, was Tragen bedeutet. Als unser Trageschatz endlich auf der Welt war, waren wir ehrlich gesprochen überfordert, unsicher und gestresst. Wir suchten nach einer Lösung, damit die Schreiphasen kürzer und Nächte wieder ruhiger wurden. Auch suchten wir eine Möglichkeit, um mobiler zu sein, da viele Spazierwege nicht Kinderwagentauglich waren. Dann kauften wir unsere erste Tragehilfe für unseren Trageschatz – Das veränderte alles! Unser Trageschatz genoss die Zeit nah bei uns in Geborgenheit und wir wiederum hatten die Hände frei, konnten uns endlich bewegen und freuten uns über den gemeinsamen Aufbau einer so tollen Bindung. Diese einzigartige Erfahrung bewegte mich dazu, eine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen und meinen Wissensschatz mit Euch zu teilen.