Preise

Erstberatung als Einzelberatung / Paarberatung

Eine Einzelberatung dauert in der Regel zwischen 1,5 und 2 Stunden. Dazu komme ich mit meinem Koffer voller Tragen direkt zu Euch nach Hause. Ich gehe in einem kurzen theoretischen Teil die wichtigen Punkte zum gesunden Babytragen durch. Danach zeige ich Euch ein bis zwei Bindeweisen mit einem Tragetuch oder wir testen verschiedene Tragehilfen. Zum entspannten erlernen hilft uns dabei eine Tragepuppe bevor mit dem eigenen Kind sicher gebunden werden kann.

Preis: 40 € zzgl. Anfahrt (ab 10km mit 0,60 ct/km)

Schnupper-Gespräch

Per Telefon oder Video-Call können wir uns vorab kennenlernen und eventuell auch kleine Fragen zum Thema Tragen klären. Das Gespräch geht maximal 15 Minuten und ist ein kostenloses Angebot von mir.

Preis: KOSTENLOS

Folgeberatung und Tragehilfen-Check

Für Stammkunden und erfahrene Trageeltern biete ich die Möglichkeit, neue Bindeweisen zu erlernen oder alternative Tragen zu testen. Gerne helfe ich auch, wenn Ihr eine eigene Trage habt und zeige Euch wie diese korrekt verwendet wird. In der Regel ist dazu etwa 30 Min. Zeit einzuplanen.

Preis: 15 € / 30 Min. zzgl. Anfahrt (ab 10km mit 0,60 ct/km)

Verkauf von Second-Hand Tragehilfen

Gerade frische Trageeltern sind sich noch unsicher, ob das Tragen denn wirklich das richtige für Sie ist. Deshalb möchte ich eine günstige Einstiegsalternative durch Second-Hand Tragen bieten. Sollte Euch bei einer Beratung eine Trage ins Auge fallen, besteht die Möglichkeit diese zu erwerben. Gleichzeitig tut man der Umwelt durch Ressourcenschonung etwas gutes und ein weiterer Vorteil: Die Tragehilfen wurden schon eingekuschelt und frisch gewaschen. Dadurch lassen sie sich bequemer und leichter anlegen – ähnlich einer Lieblingsjeans.

Die Preise richten sich dabei individuell nach der jeweiligen Trage.